Brandis Big Band

Musiobmann Markus „Brandi“ Brandlmayr sammelte seine ersten Big-Band-Erfahrungen Ende der 1980-er Jahre in Fritz Sompeks Big-Band-GesmbH, wo er seine Liebe zu diesem Musikstil entdeckte.

Nachdem er jahrelang seine Big-Band-Vorlieben eher passiv auslebte, wagte er im Jahr 2005 den versuch, mit MusikerInnen der Marktkapelle Bad Schallerbach eine eigene Big-Band zu formieren. Der Grundgedanke dabei war, vor allem der Vereinsjugend die Möglichkeit zu bieten, diese wunderbare Art der Musik selbst zu praktizieren und dabei auch das Feeling dafür zu entdecken. Dass der Funken dabei übergesprungen ist, merkt man eindeutig, wenn man die MusikerInnen von Brandis Big Band  live erlebt. War es anfänglich nur ein Herantasten an Big-Band-Klassiker in leichten Arrangements, so werden jetzt großteils Originalarrangements großer Big-Band-Leader und Jazzer wie glenn Miller, Count Basie, Sammy Nestico oder Joe Zawinul gespielt.

 

Besetzung:

2 Altsax | 2 Tenorsax | 1 Baritonsax | 3 Trompeten | 3 Posaunen | Drums | Percussions | Bass | E-Gitarre | Piano | Gesang

 

Kontakt:

Markus Brandlmayr

0660 561 36 35

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.bigband.at

Drucken E-Mail