Tolle Stimmung beim „Boxenstop“ in Bad Schallerbach

Bereits zum 3. Mal veranstaltete die Marktkapelle Bad Schallerbach ein musikalisches Begleitevent zum 24-h-Radmarathon des Radclubs Grieskirchen – den „Boxenstop in der Rathauskurve“.

2 Tage lang waren die Besucher hautnah am Geschehen, als die Radathleten den spektakulärsten Streckenabschnitt des gesamten Radmarathons – die Rathauskurve passierten.

 

Eine besondere Attraktion war sicherlich am Sonntag die „Mautner Markhof“ Sprintwertung der Profiradrennfahrer im Zuge der Österreich Radrundfahrt im Schallerbacher Zentrum.

 

Passend zum Radmarathon organisierten die Musikerinnen und Musiker einen musikalischen Marathon von Samstag um 12:00 bis Sonntag um 15:00, wobei in verschiedenen Formationen aufgegeigt wurde. Den Startschuss begleitete die „Kreuzmoar Tanzlmusi“, „WaldBrand&Stein“ starteten in den Abend mit Oberkrainersound und „Brandis Big Band“ unterhielten die zahlreichen Gäste mit swingenden Rythmen bis in die späten Abendstunden.

 

Den Zielsprint am Sonntag begleitete dann die gesamte Marktkapelle mit einem abwechslungsreichen Frühschoppen.

Auch heuer waren wieder ÖSV-Promis zu Besuch – Schisprunglegende Andi Goldberger und der nordische Kombinierer Franz-Josef Rehrl plauderten mit Bgm. Gerhard Baumgartner und dem Obmann der Marktkapelle, Vzbgm. Markus Brandlmayr über ihre sportlichen Erfolge, die Vorbereitungen auf die kommende Saison und über ihr Abschneiden beim Radmarathon.

 

Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich, die uns bei diesem großartigen Event unterstützt haben!

---------------> ZU DEN FOTOS <---------------

Fotocredits:

 

Drucken E-Mail