Ferienpassaktion 2017

Am 28. Juli 2017 war es wieder soweit:- wir durften erneut  viele musikinteressierte Kinder in unserem Musiheim zur Ferienpassaktion begrüßen. 

Für die Kinder stand ein Nachmittag voll Musik bereit. Begrüßt wurden sie von den JUMBS, den Jung Musikern Bad Schallerbach, die zwei Stück aus ihrem Programm darboten. Bei den JUMBS spielen Kinder und Jugendliche, die ihr Instrument seit mindestens einem Jahr erlernen. So kann bereits früh Orchesterluft geschnuppert werden.  

 
Danach konnten die Kinder zum einen im Verein vertretene Musikinstrumente ausprobieren. Zum anderen wurde auch ein Instrument – eine Trompete – gebastelt.

Außerdem waren auch Spiele, die die Geschicklichkeit auf die Probe stellten und musikalische Rätsel Teil des bunten Programms. Den Abschluss bildeten eine Urkundenverleihung, bei der die Kinder zu „Ferienmusikern“ ernannt wurden, sowie eine gemeinsame Jause. 

Wir hoffen, dass wir bei einigen Kindern ein Interesse für die Musik oder im speziellen für ein Instrument wecken konnten und wünschen euch noch schöne Ferien! 

Drucken E-Mail