Marktkapelle Bad Schallerbach nach 32 Jahren neu eingekleidet!

Sad´s gspannt auf´s neiche Musigwand! Unter diesem Slogan präsentierten wir am 10. Juli bei einem zünftigen Trachtenfest im Atrium unsere neue Vereinstracht.

Über 500 Schallerbacherinnen und Schallerbacher sowie Gäste aus Nah und Fern feierten mit uns diesen einschneidenden Tag in unserer Vereinsgeschichte.

„Vorhang auf“ hieß es sprichwörtlich für die neue Tracht dann um 20:30, weil wir es uns nicht nehmen ließen, die Sache spannend zu machen. Zu Beginn saßen wir noch in unserer alten Tracht auf der Bühne. Nach einer interessanten und lustigen Reise durch die Geschichte unserer bisherigen Trachten und Uniformen wurde die Bühne zur Gänze verhüllt und die Spannung aufgebaut. Als dann die ersten Takte des Radezkymarsches erklangen, wurde die Bühne wieder enthüllt und wir präsentierten uns in unserer neuen Tracht, die erstmals in der Vereinsgeschichte in den Gemeindefarben Rot, Grün und Weiß gehalten ist. Gefeiert wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Drucken E-Mail